Aktuelles

Linie

Hier finden Sie laufend aktuelle Informationen der Mittelschule Neustadtl. Es lohnt sich deshalb öfters vorbeizuschauen!

22.09.2021

BE kreativ ...

Die 2b konnte in dieser Woche ihrer Kreativität im BE Unterricht mit Frau Huber bei der Herstellung von marmoriertem Schmuckpapier freien Lauf lassen.

Entstanden sind einzigartige Werke. So macht Unterricht Spaß!

BE_Action

21.09.2021

Native Speaker Lisa Thomas

Twice a year Lisa Thomas, a native speaker, visits our school to support various subjects in the English language. Between September 20th and 24th, 2021 she spent four days at our middle school. Geography, Biology, Art, as well as English, were subjects she taught in English. The aim was to improve the children’s language skills. The students benefit a lot of her pronunciation and her natural way of teaching English. We are looking forward to see her again in the 2nd semester.

Lisa_T

20.09.2021

Alles liest ...

Rechtzeitig zum Bibliotheksstart lud Fr. Fischer die 1. Klasse zu einer Einführungsstunde in die brandneue Schulbibliothek, wo die Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über den Aufbau der Bibliothek und die Ordnung der Systematikgruppen, aber auch eine kleine Bilderbuchlesung und ein Bibliotheksbingo erwartete.

Die Vergabe der neuen Bibliotheksausweise berechtigt nun offiziell zur Ausleihe der vielfältigen Literatur in der Schulbibliothek.

Bib_Einführung

20.09.2021

Alles kocht ...

Erstmals nach der Sommerpause ging es für die 3. Klassen ab in die Schulküche. Nach einer kurzen Einführung in die Küchenregeln standen ein After-Sport-Drink, Kräuterbrote sowie ein Obstteller auf dem Speisenplan.
Die Jungköchinnen und Jungköche waren mit Begeisterung bei der Sache. Mahlzeit!

Kochtag_1

30.08.2021

Schulstart 2021

Das nachfolgende Dokument enthält alle wichtigen Informationen zum Schulbeginn 2021 sowie zum Ablauf der ersten Schulwoche.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit allen Schülerinnen & Schülern bzw. ein Kennenlernen mit allen Schulanfängerinnen & Schulanfängern!

Heidemarie Popp & Lehrerteam

30.08.2021

Schulanfängerinnen & Schulanfänger 2021

Liebe Schulanfängerinnen & Schulanfänger!

Wir möchten euch recht herzlich in der Mittelschule Neustadtl willkommen heißen. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Schulstart am Montag, 6. September 2021 um 07:45 Uhr in eurer Klasse im 1. Stock. 

Eure Klassenvorständinnen

Bernadette WEISS & Anna STÖFFELBAUER

Sommerferien

Renovierungsarbeiten im 1. Stock

Die Renovierungsarbeiten im ersten Stock gingen in den Sommerferien über die Bühne. Vorgenommen wurden Malerarbeiten in den Klassen, neue Verkabelungen sowie die Erneuerung der Decken und Türen. Außerdem erhielten etliche Wände einen Magnetanstrich. Auch der Kopierraum erstrahlt in neuem Glanz und ist nun an Funktionalität kaum zu überbieten. Die Anschaffung eines neuen Mülltrennsystems, neuer Seifen- und Desinfektionsspender darf auch nicht unerwähnt bleiben. Besondere Freude bringt  das neue Smartboard, welches auf dem derzeit aktuellsten Stand der Technik das digitale Lernen der Schülerinnen und Schüler unterstützt und bereichert. Mit dem Schuljahr 2021/22 ist jede Klasse der Mittelschule entweder mit Beamer oder Smartboard ausgestattet und bietet somit die besten digitalen Aussichten.

20.05.2021

Geräteinitiative ,,Digitales Lernen"

Das BMBWF unterstützt alle Schulen im Rahmen des 8-Punkte-Plans der Digitalisierung, sich auf den Weg zur digitalen Schule zu machen. Die Teilnahme an dieser Initiative an unserem Standort wurde bereits im Schulforum im November 2020 beschlossen.

Ziel ist es, flächendeckend die pädagogischen und technischen Voraussetzungen für IT-gestützten Unterricht zu schaffen und allen Schülerinnen und Schülern den Zugang zu digitaler Bildung zu gleichen Rahmenbedingungen zu ermöglichen.

Kontakt

Linie

Öffnungszeiten
Schulgebäude: 06.30 – 15.00 Uhr