Aktuelles

Linie

16.06.2021

Miteinander durchatmen…

Lernen im Freien in unserer Outdoor-Klasse bietet eine gern gesehene Abwechslung im Schulalltag. Ohne Maske an der frischen Luft lernt es sich gleich viel leichter, wie die 2. Klassen beim Grammatiktraining beweisen. Schüler wie Lehrer atmen auf. 😊

07.06.2021

Miteinander lesen - Projekt Schulbibliothek

"Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele." – Cicero

Ein ganz besonderes Herzensprojekt wurde in diesem Schuljahr in der Mittelschule auf den Weg geschickt: die Erneuerung der Schulbibliothek. Noch im Herbst standen Ausmustern, Abmessen und Ideen sammeln, wie man dem Raum neues Leben einhauchen könnte, auf dem Programm. Nach der Bewilligung seitens der Gemeinde ging es dann im neuen Jahr voller Elan ans Werk. Der Lockdown wurde genutzt, um das Projekt mit Unterstützung der Gemeindearbeiter in die Tat umzusetzen. Die neuen Regale, das moderne Mobiliar sowie das beeindruckende Wandbild verleihen dem so geschaffenen LESERaum neuen Glanz und laden ab dem kommenden Schuljahr zum Schmökern, Lesen und Verweilen ein. Derzeit geht es mit der Neuinventur der Medien in den Endspurt. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

20.05.2021

Elternbrief – Geräteinitiative ,,Digitales Lernen“

Das BMBWF unterstützt alle Schulen im Rahmen des 8-Punkte-Plans der Digitalisierung, sich auf den Weg zur digitalen Schule zu machen. Die Teilnahme an dieser Initiative an unserem Standort wurde bereits im Schulforum im November 2020 beschlossen.

Ziel ist es, flächendeckend die pädagogischen und technischen Voraussetzungen für IT-gestützten Unterricht zu schaffen und allen Schülerinnen und Schülern den Zugang zu digitaler Bildung zu gleichen Rahmenbedingungen zu ermöglichen.

Kontakt

Linie

Öffnungszeiten
Schulgebäude: 6.30 – 15.00 Uhr