[Weitere Bilder hier]

Sommersportwoche der 2a in Abtenau (23. - 27.05.2011)

Wie jedes Jahr verbrachte die 2. Klasse der HS Neustadtl auch heuer ihre Sportwoche in Abtenau. Herrliches Sommerwetter ermöglichte jede Menge Aktion im Freien. Die Mädchen besuchten einen Reitkurs, die Buben wurden in die Grundtechniken des Tennisspiels eingeführt. Am Mittwoch durchwanderten die Kinder mit ihren Begleitlehrerinnen Brigitte Brandstetter und Melanie Fischer die Lammeröfen. Beim Aubachfall boten ihnen ihre Lunchpakete Stärkung, ehe sie auf der Sommerrodelbahn den Karkogel hinunterbrausten. Abends forderte die Zipline Mut und starke Nerven, und am Donnerstag ging es für die Buben im Klettergarten ziemlich hoch her. Abgerundet wurde das Programm durch Schwimmen im hauseigenen Teich, Springen auf der Trampolinanlage, Tischtennis, Fußball und Brettspiele. Wie immer sorgte die Mannschaft im Rupertushof für ausgezeichnete Organisation und verwöhnte die Sportler mit kulinarischen Highlights wie Barbecue und Ritteressen.
Eine besondere Ehre wurde dieses Mal der Leiterin der Sommersportwoche HOL Brigitte Brandstetter zuteil. Für ihre über 15-jährige Treue zum Ort wurde sie vom Bürgermeister der Gemeinde Abtenau mit der goldenen Tourismusnadel ausgezeichnet. Auch Rupertushof-Besitzer Manfred Lengauer schloss sich den Wünschen an und überreichte für die HS Neustadtl eine Erinnerungstafel aus Zirbenholz mit einem Seilabschnitt der Zipline.