[Weitere Bilder hier]

Ski4free

Am 13. 01. 2011 unternahm das Lehrerteam bestehend aus Hr. Riesenhuber, Hr. Pfalzer und Fr. Fischer mit den 1., 2., und 3. Klassen einen tollen Schitag am Ötscher. Um acht Uhr startete der Bus vor der HS Neustadtl. Der Bus fuhr eine Stunde lang nach Lackenhof.
Dort angekommen, wurde zunächst die Ausrüstung verteilt. Viele Ausrüstungsteile konnten vor Ort ausgeborgt werden. Als wir schließlich fertig angezogen waren, führte uns das Lehrerteam zu unseren Skilehrern, die uns schon erwarteten.  Nachdem wir uns kurz aufgewärmt hatten, ging‘s  ab auf die Piste. Es gab 4 Skigruppen und zwei Snowboardgruppen.  Patrick und Monika hatten als Skianfänger sogar eine Skilehrerin nur für sich. Die Snowboardanfänger konnten bereits nach nur wenigen Stunden erste Bögen sturzfrei absolvieren. Aufgrund des schlechten Wetters hatten wir das gesamte Skigebiet fast nur für uns allein. Trotz des starken Regens hielten wir bis zum Mittag durch.
Das Mittagessen fand in einer großen Hütte neben der Piste statt.  Dort trafen wir uns um zwölf Uhr zur Mittagspause. Es gab ein Buffet mit vielen Leckereien wie Germknödel, Hühnernuggets und Pommes. Nachdem wir uns gestärkt hatten und unsere Sachen getrocknet waren, ging‘s ein weiteres Mal auf die Skipiste. So verbrachten wir den Rest des Nachmittags mit Skifahren und Snowboarden. Um drei Uhr fuhr uns der Bus wieder nach Neustadtl und brachte uns sicher an unser Ziel.
Das Wetter war leider nicht das allerbeste, aber wir hatten trotz allem einen wunderbaren, nassen Skitag!