[Weitere Bilder hier]

Tag der offenen Tür in der Hauptschule Neustadtl

Am 03.12. 2010 fand der Tag der offenen Tür statt. Die 26 Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b der Volksschule Neustadtl kamen in Begleitung von VD Elisabeth Gößweiner und VOL Susanna Rotter und einiger Eltern zu dieser Informationsveranstaltung in die Hauptschule Neustadtl/D., wo sie in der Eingangshalle Platz nahmen und von der Schulleiterin HOL Hermine Pfalzer begrüßt wurden. Besonders erfreut zeigte sie sich, dass auch Gäste aus Viehdorf gekommen waren.
Eine neu gestaltete Präsentation stellte die verschiedenen Aspekte der schulischen Arbeit dar. Bei dieser Gelegenheit wurden auch das neue Schullogo, der Informationsfalter sowie die in den gleichen Farben gehaltene Stirnwand der Eingangshalle vorgestellt. Für die musikalische Umrahmung sorgte ein Gesangs- und Instrumentalensemble, das vorweihnachtliche Weisen darbot.

Beim anschließenden Rundgang durch das Schulhaus ging es vorbei am in der unverbindlichen Übung „Kreatives Gestalten“ geschaffenen „kreativen Eck“ zu einer Englisch-Vorführung mit „grammar rhythms“. Im Turnsaal wurden die jungen BesucherInnen bei verschiedenen Stationen zum Mitmachen eingeladen und im Physiksaal durch spannende Experimente ins Staunen versetzt. Ein köstliches Buffet in der Schulküche bildete den Abschluss.