[Weitere Bilder hier]

Exkursion der 4. Klassen zur Bildungsmeile Amstetten (25.11.2010)

Eine Woche nach den beiden Berufspraktischen Tagen besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der HS Neustadtl am 25.11.2010 vier Betriebe im Rahmen der Bildungsmeile Amstetten.
Nach der Abfahrt in Neustadtl ging es zunächst per Bus zum Infocenter der Umdasch AG, dann weiter zur Buntmetall Amstetten, zum Autohaus Slawitscheck und abschließend zum Schloss Hotel Zeillern.
Bei allen diesen Stationen gab es bei Betriebsrundgängen ausführliche Informationen über den jeweiligen Betrieb, die dort angebotenen Lehrberufe, über Aufnahmevoraussetzungen, Gespräche mit Lehrlingen und teils auch die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und berufsspezifische Tätigkeiten auszuprobieren.
Ausgestattet mit reichlich Infomaterial und vielen neuen Eindrücken kehrten die TeilnehmerInnen heim.