[Weitere Bilder hier]

BU-Lehrausgang der 1. Klassen

Am 28. April 2008 absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der HS Neustadtl einen Lehrausgang zum Bauernhof der Familie Leitner (Gerstfeld). Gemeinsam mit den BU-Lehrern Alfred und Hermine Pfalzer legten die Kinder den Weg bei herrlichem Schönwetter zu Fuß zurück.
Am Ziel angelangt, wurden sie von Herrn und Frau Leitner begrüßt, die erklärten, wie die Eierproduktion in der Bodenhaltung von Hühnern funktioniert. Die Schülerinnen und Schüler durften Einblick in die modernen Produktionsanlagen nehmen, Fragen stellen, Eier einsammeln, in Tassen legen und stempeln.
Als Draufgabe gab es für jedes Kind ein Überraschungsei (aus Schokolade) und Saft im neuen Stüberl im ehemaligen Schweinestall, ehe der Rückweg angetreten wurde.

AP